Fachtagung Chinesisch als Fremdsprache an Schulen 25.-26.9.2021 | Berlin

Einladung

Gemeinsam mit dem Fachverband Chinesisch e.V. lädt das Bildungsnetzwerk China herzlich zur diesjährigen Schultagung für Chinesischlehrkräfte nach Berlin ein. Die zweitägige Tagung bietet Lehrkräften, Referendar:innen, Fachdidaktiker:innen und Fachleiter:innen des Schulfachs Chinesisch die Möglichkeit zum Wissens- und Erfahrungsaustausch, zur Fortbildung methodisch-didaktischer Kompetenzen und China-bezogener Themen sowie zur Vernetzung mit Fachkolleg:innen.

Tagungsprogramm

Termin & Tagungsort
Beginn: Samstag, 25.9.2021, 9:00 Uhr
Ende: Sonntag, 26.9.2021, 16:30 Uhr
Neue Mälzerei | Friedenstr. 91 | 10249 Berlin (Friedrichshain)

Teilnahmebeitrag
- 40€ für Lehrkräfte
- 20€ für Referendar:innen & Teilnehmende ohne Fahrtkosten und Hotelunterbringung
Die Kosten für Unterkunft (2 Nächte) und Verpflegung sind im Teilnahmebeitrag enthalten. Die Fahrtkosten werden - soweit nicht vom Arbeitgeber getragen – im Anschluss an die Tagung nach den Richtlinien des Bundesreisekostengesetzes aus Mitteln des Bildungsnetzwerks China erstattet. Voraussetzung ist die Teilnahme an der gesamten Tagung.

Vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie muss die Anzahl der Teilnehmenden in diesem Jahr leider auf 35 Personen begrenzt werden, damit die notwendigen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln am Veranstaltungsort eingehalten werden können.

Anmeldung (Frist 06.08.2021)
Das Online-Anmeldeformular für die Tagung finden Sie hier.

Bei Fragen zur Tagung und Anmeldung können Sie sich gerne an Frau Dr. Hue San Do, huesan.do(at)bildungsnetzwerk-china.de, wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und ein Wiedersehen in Berlin!